Pumptrack + Bikecenter sind fertig!

Direkt bei der Talstation

Der neue Pumptrack, direkt neben der Talstation des Wurbauerkogels, wurde fertig gestellt! Am Wochenende, 30. September 2017 wurde er bei den Finals der Austrian Pumptrack Series gleich eingeweiht.

Ein Pumptrack ist eine speziell geschaffene Mountainbikestrecke. Ziel ist es, darauf, ohne zu treten, durch Hochdrücken (pumping) des Körpers aus der Tiefe am Rad Geschwindigkeit aufzubauen. Somit bereitet er  Könnern aber auch Anfängern und kleinen Gästen Spaß.
(Bei Benützung des Pumptracks gilt Helmpflicht und die Benützung ist auf eigene Gefahr!)

Neben dem Pumptrack ist außerdem das Pyhrn-Priel Bikecenter entstanden. Neben einem Verleih von Mountainbikes, darunter auch E-Mountainbikes, sind außerdem ein Bike-Waschplatz, ein Übungsparkour mit Pumptrack und eine sonnige Biker-Terrasse vorhanden. Als Servicestandpunkt steht es sowohl Bike-Profis als auch Anfängern mit fachlicher Kompetenz und praktischen Tipps hilfreich zur Seite.

Suchen und Buchen
Alle Unterkünfte
2
Suchen
Anlagen
25%
2 von 8 Anlagen geöffnet
Anlagen
Live-Webcams
Wurbauerkogel 1
Aktuelles Wetter
18 °C
10 °C
Wetter